Förderungen

Seit vielen Jahren liegt unser Bundesland bei der Vergabe österreichischer Staatsmeistertitel an erster Stelle. Oberösterreich hat sich aber auch bei bedeutenden internationalen Wettkämpfen wie Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften als Land der Sieger und Medaillengewinner große Anerkennung verschafft.

Der Erfolg gehört vor allem den Sportlerinnen und Sportlern, er ist aber auch das Ergebnis einer hervorragenden Arbeit von den vielen ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären in den Sportvereinen mit ihren Sportfachverbänden der drei Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Union. Zahlreiche Schulsportmodelle, eine ausgezeichnete Sportstätten-Infrastruktur und eine umfangreiche, ausgewogene Sportförderung sind weitere wichtige Erfolgsbausteine, die auch in Zukunft Siege, Titel und Medaillen auf nationaler und internationaler  Ebene garantieren.

Wählen Sie links aus der Liste die verschiedenen Arten der Sportförderungen des Landes Oberösterreich aus! Die nachstehend downloadbaren Förderrichtlinien sollen für Aktive, Betreuer und Funktionäre ein zusätzlicher Wegweiser durch die zahlreichen Sportförderungsmöglichkeiten des Landes Oberösterreich sein.

Mehr Informationen dazu